500 Euro für die Grundschule 16.01.2018

Eigentlich wussten die Sprecher des Fördervereins der Grundschule Südlengern-Dorf, Torsten Henke und Alexander Papon, gar nicht, was sie bei der Jahresversammlung des Fördervereins der Löschgruppe Südlengern, sollten, zu der sie eingeladen worden waren. Aber später strahlten sie umso mehr. Der Verein hatte im Laufe des Jahres sein Sparschwein, ein Feuerwehrauto, fett gefüllt, der Inhalt, stolze 500 Euro, ging jetzt an den Förderverein der Grundschule. Feuerwehrchef Tim Erdbrügger: „Dieses Geld wird unseren Kindern zu Gute kommen.“ Torsten Henke, Vorsitzender des

Spendenübergabe für den Schulhof Südlengern
Spendenübergabe für den Schulhof Südlengern
Unser Bild: (v. l.) Matthias Kuhle (Feuerwehr), Tobias Hurlbrink (Feuerwehr), Alexander Papon und Torsten Henke (Schulförderverein) und Tim Erdbrügger (Feuerwehr).

Fördervereins der Grundschule, war über die „Spritze“ sehr erfreut: „Das Geld können wir sehr gut gebrauchen, denn wir wollen in diesem Jahr, die nach der umfangreichen Schulhofumgestaltung im Jahre 2011 anstehende Auffrischung der Spielgeräte in Angriff nehmen“. Ein Bericht über die Jahresversammlung folgt.